FC Schalke 04 vs. FC Bayern – Auf dem Papier schon entschieden

An diesem Samstag trifft Schalke 04 auf den FC Bayern München – einen Gegner, den man auf Schalke derzeit so gar nicht gebrauchen kann. Oder gelingt den Knappen tatsächlich eine faustdicke Überraschung?

Team-Tipps FC Schalke 04
Von Schalke 04 haben sich einige Experten in dieser Saison viel erhofft. Viel zu sehen ist davon allerdings bislang nicht: Mit sage und schreibe 0 Punkten befindet sich der Verein aus NRW derzeit auf Platz 17 – und das auch nur, weil Bayer Leverkusen auf Platz 18 ein noch schlechteres Torverhältnis hat. Allzu groß sind die Chancen auf ein Wunder gegen den haushohen Favoriten Bayern München daher eigentlich nicht – doch gerade in der heimischen Veltins Arena kann alles passieren.

Team Tipps FC Bayern München
Für Bayern München ist der Saisonauftakt mal wieder vollends geglückt: In den ersten drei Partien feierte der Club von Trainer Niko Kovac drei klare Siege gegen Hoffenheim (3:1), Stuttgart (3:0) und Leverkusen (3:1) und hat somit exakt 9 Punkte mehr als Schalke 04. Eigentlich sollte das Duell gegen Schalke in Hinblick auf diesen Traumstart eine klare Sache sein. Doch sowohl Corentin Tolisso, als auch Rafinha haben sich im Spiel gegen Leverkusen verletzt, werden gegen Schalke nicht mit von der Partie sein.

Mögliche Aufstellungen:
Schalke 04: Fährmann, Sané, Naldo, Nastasic, Caligiuri, Baba, Rudy, Serdar, Bentaleb, Burgstaller, Uth
Bayern München: Neuer, Kimmich, Süle, Hummels, Alaba , Martinez, Müller, Robben, Thiago, Ribery, Lewandowski

Resümee:
Damit es sich Schalke nicht bereits zum Start der Bundesliga-Saison vollständig mit seinen Fans verscherzt, die aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen ohnehin schon sauer sind, müssen die Knappen gegen Bayern München liefern. Da die Bayern derzeit jedoch eine Übermacht sind, trauen wir dem Club von Domenico Tedesco maximal einen Ehrentreffer zu.

TIPP-INFO SCHALKE 04 – BAYERN MÜNCHEN

22.09.2018, 18:30 Uhr
Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Bundesliga, 4. Spieltag

Auf dem Papier scheint die Partie für die Gelsenkirchener schon gelaufen zu sein. Kann Tedesco einen Coup gegen die Bayern landen?

Bildquelle: imago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.