England vs. Spanien – Southgate lädt zum Knallerduell

Zwei Fußballgrößen treffen am ersten Spieltag der UEFA Nations League aufeinander. Während England bei der Weltmeisterschaft in Russland das beste Ergebnis der letzten 50 Jahre holen konnte, ist Spanien nach wie vor in einer Selbstfindungsphase und reist mit einigen Youngsters auf die Insel.

Team-Tipps England
Trainer Southgate gab im Vorfeld bereits bekannt, dass der auf links spielende Außenverteidiger Ashley Young diesmal zugunsten eines Linkfußes weichen müsste, Luke Shaw und Danny Rose wären denkbare Alternativen. Im Sturm wird wie gewohnt Harry Kane für Torgefahr sorgen. Kleines Manko: Der WM-Torschützungkönig wartet seit drei Spielen auf einen erneuten Torerfolg.

Team-Tipps Spanien
Bei der Bekanntgabe des Kaders hat Trainer Enrique für einige Furore gesorgt, denn Namen wie Jordi Alba und Koke fehlen. Zusätzlich haben Pique, David Silva und Andres Iniesta nach der WM das Kapitel Nationalmannschaft für beendet erklärt. Personell muss Spaniens Trainer daher auf einige Youngsters und weniger bekannte Namen zurückgreifen.

Mögliche Aufstellungen:
England: Pickford, Rose, Stones, Maguire, Walker, Trippier, Lingard, Henderson, Alli, Rashford, Kane
Spanien: De Gea, Gaya, Sergio Ramos, Carvajal, Azpilicueta, Busquets, Segi Roberto, Thiago, Isco, Asensio, Diego Costa

Resümee:
Im direkten Vergleich hatte England in den letzten Spielen leicht die Nase vorn und da Southgate bereits davon sprach, seine Erfolgstruppe aus Russland auf den Rasen zu schicken, könnte das in diesem Spiel erneut der Fall sein. Insbesondere da Spanien eine Mannschaft auf den Platz schicken muss, die sich in ihrer neuen Aufstellung noch finden muss.

TIPP-INFO England – Spanien

08.09.2018, 20:45 Uhr
Stadion: Wembley Stadium, London
UEFA Nations League, 1. Spieltag

Die jungen Wilden aus England sind weiterhin auf Beutejagd. Werden die Spanier das nächste Opfer von Kane & Co.?

Bildquelle: imago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.